Info Unterhalt

Damit die Lebensdauer der Gebäudehülle (Flachdach, Steildach, Fassade) auch wirklich erreicht werden kann, braucht es regelmässig Unterhalt. Es käme schliesslich auch niemandem in den Sinn zu erwarten, dass ein Auto ohne jeglichen Service einfach 10 Jahre funktionieren würde. Die Beanspruchungen an der Gebäudehülle sind dazu noch viel extremer.

Manchmal lösen spezielle Situationen (z.B. Sturm oder Hagel) sehr kurzfristig Veränderungen wie z.B. Undichtigkeiten im Dach aus. Wenn diese Veränderungen nicht sofort bemerkt werden besteht die Gefahr, dass die darunter liegenden Schichten dauerhaft Schaden nehmen.
unterhalt1.jpg
unterhalt2.jpg

Auch vorzeitige Alterungen oder Veränderungen durch spezielle Einflüsse (z.B. Kaminnähe) können durch regelmässige Kontrollen frühzeitig erkannt werden. Weil wir uns in der Gebäudehülle auskennen, wissen wir auch auf welche Details wir bei den Kontrollen speziell achten müssen. Gerne stellen wir unser Wissen zur Verfügung.